Kinderfest 2019 - Rückblick

Am 31.08.2019 startete um 14:00 Uhr unser Kinderfest für die ganze Familie. Neben gewohnter Verpflegung mit kühlen Getränken und diversen Speisen verwöhnte uns das Wetter mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Auf der Festwiese wurden die verschiedensten Spielstationen für kleine und große Kinder aufgebaut. Als besonderes Bonbon konnten wir die Freiwillige Feuerwehr aus Dortmund-Berghofen (Löschzug 13, www.feuerwehr-berghofen.de) für uns gewinnen. Diese sorgte mit einem entsprechendem Feuerwehrauto auch für eine Abkühlung in Form von Wasserspielen…. Begeisterte Kindergesichter und staunende Erwachsene hatten so bis in die frühen Abendstunden jede Menge Spaß. Am späten Nachmittag erhielt das Fest zudem noch Besuch von der Politik. Frau Anja Butschkau (Frauenpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Landtag Nordrhein-Westfalen) besuchte gemeinsam mit Bernhard Klösel (örtlicher Ratsvertreter SPD der Stadt Dortmund) das Kinderfest und verteilte kleine Geschenke an die anwesenden Festbesucher. Eine rundum gelungene Veranstaltung hatte somit viel zu bieten. An dieser Stelle möchte sich daher der Festausschuss bei allen Beteiligten für die Mithilfe und die Organisation dieses Festes bedanken.

Bilder gibt es wie immer in unsere Galerie